31.07.2015 / Communiqués / / ,

Laura Studer wird neue Vizepräsidentin der JCVP Schweiz

Laura Studer, Mitglied des Vorstandes und Finanzchefin der JCVP Schweiz, tritt in die Fussstapfen von Karin Streule und wird neue Vizepräsidentin der JCVP Schweiz.

Die 24-jährige Oberwalliserin amtet seit 2013 als Finanzchefin der Jungpartei und hat sich in der Ausübung dieser Funktion durch Sachverstand, Finanzkompetenz und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung ausgezeichnet.

Laura Studer freut sich auf die Herausforderungen, welche sie als Vizepräsidentin erwarten werden, sowie die vertiefte Zusammenarbeit mit dem Vorstand: «Seit meinem fünfzehnten Lebensjahr engagiere ich mich für die JCVP. Es war mir schon früh wichtig, mich für die eigene Zukunft und die Zukunft des Landes einzusetzen und dazu bietet die Politik die ideale Plattform. Für die CVP habe ich mich entschieden, weil ich dort auf Menschen treffe, die mich motivieren eigene Meinungen zu bilden und Lösungswege zu finden anstatt vorgegebene Standpunkte zu übernehmen. Die CVP will keine Herde von Schafen, sondern starke, eigenständige Persönlichkeiten, die erkennen, dass das Leben weder schwarz noch weiss ist, sondern viele Graustufen aufweist.»

Die neue Vizepräsidentin der JCVP Schweiz steht kurz vor dem Masterabschluss in Accounting & Finance an der Universität St. Gallen. Ihr Interesse an der Wirtschaft zeigt sich nicht nur im Studium sondern auch bei der JCVP, wo sie sich für einen attraktiven Wirtschaftsstandort Schweiz einsetzt.

Kontakt