29.04.2017 / Communiqués / Aussenpolitik / ,

Thomas Hofstetter ist neuer Finanzprüfer der YEPP

Die Junge CVP Schweiz nahm am 11. Kongress der Youth of the European People’s Party (YEPP) in Dubrovnik, Kroatien, teil. Thomas Hofstetter, internationaler Sekretär der JCVP, wurde glanzvoll zum neuen Finanzprüfer der YEPP gewählt. Die JCVP freut sich über das hervorragende Resultat ihres Vorstandsmitglieds und wünscht viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung auf internationalem Parkett.

Die Junge CVP Schweiz war mit einer Delegation am viertägigen Kongress der YEPP unter dem Motto „Reuniting Europe“ in Dubrovnik, Kroatien, vertreten. Neben dem kroatischen Premierminister Andrej Plenkovic (HDZ) waren auch zahlreiche weitere Vertreter aus Politik und Wirtschaft anwesend.

Die YEPP ist die Jugendorganisation der Europäischen Volkspartei, die 60 christlich-demokratische sowie konservativ-bürgerliche Parteien aus Europa vereint und mit 1.4 Millionen repräsentierten Jugendlichen die grösste Jugendorganisation in Europa darstellt. Die JCVP ist Vollmitglied und bringt sich an den Versammlungen der YEPP aktiv für schweizerische und europäische Anliegen junger Menschen ein.

JCVP neues Steuerungs- und Prüfungsorgan der YEPP

JCVP-Vorstandsmitglied Thomas Hofstetter (SG) wurde bei den Neuwahlen des Vorstands mit einem hervorragenden Resultat zum neuen Finanzprüfer (financial auditor) der YEPP gewählt. Damit ist die JCVP mit Thomas Hofstetter neu als Steuerungs- und Prüfungsorgan für die Geschäfts- und Finanzprüfung der grössten politischen Jugendorganisation Europas zuständig.

Die JCVP freut sich mit Thomas Hofstetter über seine Wahl und gratuliert zu seiner neuen Funktion. Damit ist ein weiteres wichtiges Fundament für die weiterhin gute Zusammenarbeit mit den europäischen Schwesterparteien gelegt.