05.01.2019 / Communiqués / /

Daniel Floris tritt aus dem Vorstand der JCVP zurück

Daniel Floris, Finanzchef der Jungen CVP Schweiz, tritt nach zwei Jahren aus dem Vorstand der Jungen CVP Schweiz per 19. Januar 2019 zurück, nachdem er zum persönlichen Mitarbeiter von Bundesrätin Viola Amherd ernannt wurde. Wir danken Daniel Floris herzlich für sein grosses Engagement und seine wertvolle Arbeit zu Gunsten der JCVP Schweiz und gratulieren ihm zu dieser Ernennung.

Viola Amherd wurde am 5. Dezember 2018 in den Bundesrat gewählt und wird per 1. Januar 2019 das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport übernehmen. Daniel Floris (VS) wurde von Bundesrätin Viola Amherd zum neuen persönlichen Mitarbeiter ernannt. Aufgrund dieser neuen anspruchsvollen Herausforderung wird er per 19. Januar 2019 an der Delegiertenversammlung in Locarno zurücktreten. Die JCVP Schweiz wird anlässlich der Delegiertenversammlung vom 19. Januar ein neues Vorstandsmitglied wählen.

JCVP dankt Daniel Floris für seine grosse Arbeit

Daniel Floris wurde an der Delegiertenversammlung der JCVP Schweiz im November 2016 in Uri als Vorstandsmitglied der JCVP Schweiz gewählt und ist seither in der Funktion als Finanzchef tätig. Daniel Floris hat während dieser Zeit mit seinem Know-How und profunden Kenntnissen der Partei und Politik zur Professionalisierung der JCVP Schweiz beigetragen und hinterlässt die JCVP Schweiz finanziell in einem ausgezeichneten Zustand. Die JCVP ist deshalb auch im Hinblick auf die Wahlen 2019 bestens gerüstet. Daniel Floris hat sich stets mit viel Engagement und Herzblut für die Interessen und Anliegen der JCVP eingesetzt und einen guten Kontakt mit den Kantonalsektionen gepflegt, was sehr geschätzt wurde.

Die JCVP dankt Daniel Floris herzlich für seine grosse Arbeit und wünscht ihm in seiner neuen Funktion viel Erfolg und Genugtuung und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

Interessenten für eine Kandidatur für den Vorstand der JCVP Schweiz können sich gerne samt Bewerbung und Lebenslauf per info@jcvp.ch bewerben. Bei Fragen oder Anliegen stehen Tino Schneider, Präsident JCVP Schweiz, oder Josko Pekas, Generalsekretär JCVP Schweiz, gerne zur Verfügung.

Im Anhang findet ihr den Stellenbeschrieb: Stellenausschreibung Finanzchef JCVP

Kontakt