Wir stehen ein für Gerechtigkeit, Menschenwürde, Solidarität, Eigenverantwortung und verfolgen die Ziele der ökosozialen Marktwirtschaft. Unsere neue Website ist im Aufbau. In der Zwischenzeit findest du hier die wichtigsten Informationen von uns. Wir freuen uns auf dich!

Kongress

Startdatum: Oktober 2, 2021

Enddatum: Oktober 3, 2021

Ort: Altes Schützenhaus Beckenried NW

Wir wollen feiern!

Seit rund fünf Monaten sind wir Die Junge Mitte Schweiz. Leider konnten wir sowohl den Entscheid des Namenswechsels als auch unseren Start als Die Junge Mitte nie richtig feiern. Die Situation rund um Corona stabilisiert sich langsam. Deshalb sind wir vorsichtig optimistisch und laden euch hiermit für unseren zweitägigen Kongress vom 2. – 3. Oktober in Beckenried am Vierwaldstättersee ein. Neben politischen Aktivitäten und Diskussionen werden wir unseren Vorstand neu wählen und vor allem unseren neuen Namen feiern! Wir freuen uns jetzt schon auf ein unvergessliches Erlebnis gemeinsam mit DIR!

Die Junge Mitte Schweiz ist im Aufbruch. Das haben wir dir bereits im letzten Communiqué mitgeteilt und dich motiviert, ein Teil des Engagement Junge Mitte zu werden. Es geht aber noch weiter! Die Junge Mitte Schweiz organisiert einen zweitägigen Kongress in der schönen Innerschweiz. Die Vorbereitungen für den Kongress laufen zurzeit auf Hochtouren und die Sektion Nidwalden sowie das OK der Jungen Mitte Schweiz freuen sich bereits jetzt schon auf möglichst viele Teilnehmende.

Der Parteikongress wird am Wochenende vom 02. und 03. Oktober in Beckenried NW stattfinden. Die Anreise nach Beckenried am Vierwaldstättersee ist per Bahn und Bus, Auto oder sogar per Schiff möglich! Es erwartet dich ein spannendes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm im alten Schützenhaus von Beckenried. Wir werden die Politik unserer Jungpartei neu ausrichten indem wir zu diversen Themenschwerpunkten neue Positionen und Forderungen diskutieren und verabschieden. Es finden ordentliche Neuwahlen des Vorstandes statt und wir dürfen prominente Gäste wie Regierungsrätin Karin Kayser oder Die Mitte-Präsident Gerhard Pfister empfangen. Das Highlight jedoch wird die gemeinsame Feier sein, an welcher wir auf unseren #AufbruchDieJungeMitte und die beste Jungpartei der Schweiz anstossen können! Ausserdem organisieren wir am Samstag ein spannendes Abendprogramm und organisieren Unterkünfte für Übernachtungen in der Region rund um Beckenried. Ebenfalls wird während dem Kongress ein Gratis-Shuttlebus nach Luzern zur Verfügung stehen.

Das genaue Programm werden wir in den nächsten Tagen zusammenstellen und euch so schnell wie möglich zustellen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit dir den Aufbruch unserer Jungpartei am Kongress richtig feiern können.

Für Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Anmeldung und die Teilnahme am Kongress!

Und jetzt fleissig die Schutzkonzepte einhalten, damit unserer Feier im Oktober nichts mehr in den Weg kommt! Gemeinsam schaffen wir das!