Online Delegiertenversammlung

Datum: 28.11.2020
Zeit: 14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Standort: Online via Zoom

Infos:

Liebe Delegierte und Mitglieder der Jungen CVP Schweiz

Wir hoffen, euch geht es allen gut und ihr seid gesund. Wir möchten euch hiermit gerne zu unserer nächsten online Delegiertenversammlung (via Zoom) vom 28. November 2020 einladen. Es steht ein wichtiger Entscheid für unsere Zukunft an. Neben dem Entscheid über unseren zukünftigen Namen werden wir auch über unseren zukünftigen Auftritt abstimmen. Wir haben uns im Vorstand sehr lange den Kopf darüber zerbrochen, wie wir diese DV unter den aktuellen Umständen durchführen sollen. Wir hätten eine physische Durchführung bevorzugt. Letzten Endes haben wir uns gemeinsam mit den Sektionspräsidentinnen und Sektionspräsidenten in unserer letzten Präsidentenkonferenz dazu entschieden, die DV online durchzuführen. Wir sind uns bewusst, dass hiermit das Gesellschaftliche und der physische Austausch wegfällt. Wir werden aber alles dafür geben, dass wir diesen speziellen und wichtigen Entscheid gründlich diskutieren und unsere Zukunft, egal wie wir uns entscheiden, danach den Umständen entsprechend feiern können. Wir werden die physische Feier aber bestimmt an unserer nächsten physischen DV nachholen! Versprochen!

Sehr gerne möchten wir auch jedem Mitglied die Möglichkeit geben, an der DV seine/ihre Meinung über einen allfälligen Namenswechsel preiszugeben. Dafür möchten wir euch bitten, bei der Anmeldung anzugeben, ob ihr ein Votum abgeben möchtet. Natürlich sind spontane Voten ebenfalls möglich, jedoch dient uns eine Voranmeldung dazu, dies zeitlich einzuplanen und allenfalls eine Redezeitbeschränkung einzuführen.

Hier findet ihr die Statutenänderung, über welche wir an der Delegiertenversammlung abstimmen werden. Änderungsanträge nehmen wir gerne bis am 24. November 2020 schriftlich entgegen. Im Dokument sind alle von uns vorgesehenen Änderungen Rot markiert. Wie ihr seht, geht es hierbei in erster Linie um die Änderung des Namens. Einzige Ausnahme bildet die nationalen Direktmitgliedschaft bei der JCVP Schweiz, welche wir so aus den Statuten herausnehmen möchten.

Programm:

  • 14:00 Uhr: Begrüssung durch Sarah Bünter, Präsidentin JCVP Schweiz
  • 14:15 Uhr: Kontrolle Delegiertenstimmen
  • 14:30 Uhr: Abstimmung über den zukünftigen Namen
    • Präsentation des neuen Namens und der entsprechenden Statuenänderungen
    • Voten
    • Abstimmung
  • ca. 16:00 Uhr: Abstimmung über den zukünftigen Auftritt
    • Präsentation Auftritt Mutterpartei
    • Präsentation eigener Auftritt
    • Abstimmung
  • ca. 16:30 Uhr: Schlusswort von Sarah Bünter, Präsidentin JCVP Schweiz

Zoom-Link: https://zoom.us/j/95535807777

Da wir die Delegiertenversammlung nicht physisch durchführen können, ist es sehr wichtig, dass eine Anmeldung bis am Dienstag, 24. November 2020erfolgt. So ist es uns möglich, eine online Abstimmung mittels Surveymonkey durchzuführen und allen Teilnehmenden den Zugangslink im Vornherein zuzustellen. Besten Dank!

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch!

Eure
JCVP Schweiz

Further Links