Wir stehen ein für Gerechtigkeit, Menschenwürde, Solidarität, Eigenverantwortung und verfolgen die Ziele der ökosozialen Marktwirtschaft. Unsere neue Website ist im Aufbau. In der Zwischenzeit findest du hier die wichtigsten Informationen von uns. Wir freuen uns auf dich!
Die Junge Mitte                                      Jeunes du Centre
Vorgehen Präsidiums und Vorstandswahlen

Vorgehen Präsidiums und Vorstandswahlen

Bestimme die Zukunft der Jungen Mitte Schweiz aktiv mit!

Gestalte mit uns die Schweiz von morgen.
Am Montag 02. August 2021 wurde bekannt, dass unsere Präsidentin Sarah Bünter bei den Präsidiums- und Vorstandswahlen im Oktober nicht mehr antreten wird. Die Junge Mitte Schweiz bedauert Sarah’s Entscheid ausserordentlich und möchte sich auf diesem Weg noch einmal für ihren unermüdlichen und riesigen Einsatz zu Gunsten unserer Jungpartei bedanken. Dank Sarah ist die Junge Mitte Schweiz eine aufstrebende und wahrnehmbare politische Kraft in unserem Land! DANKE SARAH!

Die Nachfolge von Sarah und die ordentlichen Vorstandswahlen werden wir an unserem Kongress vom 02. und 03. Oktober 2021 in Beckenried durchführen. Bist du interessiert am Präsidium oder einem Vorstandsamt bei der coolsten Jungpartei der Schweiz? Möchtest du mit uns aktiv die Politik und die Schweiz gestalten? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung.

Vorgehen Präsidiumswahlen
Möchtest du Präsidentin oder Präsident der Jungen Mitte Schweiz werden? Du bist zielorientiert, führungsstark, du kennst dich mit der Schweizer Politik aus, hast ein grosses Netzwerk und du sprichst mehr als nur eine Landessprache?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung als Präsidentin oder Präsident der Jungen Mitte Schweiz. Folgendes sollte dein Bewerbungsdossier in Deutsch und Französisch beinhalten:

– Motivationsschreiben
– Lebenslauf
– Empfehlungsschreiben deiner Kantonalsektion
– Motivations-Video (Querformat max. 1.5 Minuten)

Die Bewerbungen für das Präsidium müssen bis spätestens am Sonntag, 12. September 2021 per Mail an info@diejungemitte.ch gesendet werden.

Hast du Fragen was das Präsidium alles beinhaltet? Präsidentin Sarah Bünter steht dir gerne für offene Fragen zur Verfügung.

Vorgehen Vorstandswahlen
Du bist politisch sehr interessiert, möchtest unsere Jungpartei an vorderster Front mitgestalten und bist bereit einen aktiven Beitrag für unsere aufstrebende Jungpartei zu leisten? Dann suchen wir genau DICH! Werde Teil des Junge Mitte Teams und bewirb dich noch heute auf ein Vorstandsamt bei der Jungen Mitte Schweiz.
Wir freuen uns über deine Bewerbung als Vorstandsmitglied der Jungen Mitte Schweiz. Folgendes sollte dein Bewerbungsdossier in Deutsch und Französisch beinhalten:

– Motivationsschreiben
– Lebenslauf
– Empfehlungsschreiben der Sektion

Die Bewerbungen für den Vorstand müssen bis spätestens am Sonntag, 12. September 2021 per Mail an info@diejungemitte.ch gesendet werden.

Hast du Fragen was die Mitarbeit im Vorstand alles beinhaltet? Präsidentin Sarah Bünter steht dir gerne für offene Fragen zur Verfügung.

Gemäss unseren Statuten muss der Vorstand aus mindestens sieben und maximal 14 Mitgliedern bestehen. Der jetzige Vorstand tritt wie folgt bei den Gesamterneuerungswahlen an.

Bisherige Mitglieder, die wieder für den Vorstand kandidieren:
– Maxime Moix (Vizepräsident, Unterwallis)
– Marc Rüdisüli (Vizepräsident, Thurgau)
– Remo Zuberbühler (Vizepräsident, Bern)
– Tina Deplazes (Zürich)
– Melanie Schmid (Oberwallis)
– Cindy Schnider (Graubünden)
– Sarah Bünter (von Amtes wegen, St. Gallen)
– Simon Stadler (von Amtes wegen, Uri)

Bisherige Mitglieder, die nicht mehr für den Vorstand kandidieren:
– Vladlena Denysova (Solothurn)
– Annik Halser (St. Gallen)
– Morris Kistler (Glarus)
– Elias Meier (Luzern)
– Sven Rossier (Unterwallis)
– Christian Ungersboeck (Freiburg)

 

Mehr Infos zum Kongress 

Jetzt für den Kongress anmelden

Hier findest du das ganze Programm rund um den Kongress