Wir stehen ein für Gerechtigkeit, Menschenwürde, Solidarität, Eigenverantwortung und verfolgen die Ziele der ökosozialen Marktwirtschaft. Unsere neue Website ist im Aufbau. In der Zwischenzeit findest du hier die wichtigsten Informationen von uns. Wir freuen uns auf dich!
Die Junge Mitte                                      Jeunes du Centre
Die Junge Mitte

Die Junge Mitte

Die Junge Mitte Schweiz ist die Jugendvereinigung der Mitte Schweiz. Unsere Werte bilden die Grundlage unserer Politik, mit welcher wir unsere Forderungen verfolgen.

Die Junge Mitte Schweiz ist in den Kantonen durch die Kantonalbewegungen vertreten. Der Vorstand der Jungen Mitte Schweiz ist für die Organisation der Partei verantwortlich. Dem Vorstand steht die Internationale Kommission zur Seite, die sich speziell mit internationaler Politik beschäftigt und die Kontakte der Partei zu ihren ausländischen Partnerorganisationen pflegt.

Hier findest du die Statuten der Jungen Mitte Schweiz.

Kontakt zur Jungen Mitte Schweiz:
Wenn Du mit uns in Verbindung treten willst, findest Du unter Kontakt die nötigen Angaben.

 

Sarah Bünter

Sarah Bünter

Präsidentin

Unsere Räubertochter. Begeisterungsfähig, mit grossem Willen, Herzblut und Überzeugung hält sie die Jungpartei auf Trab.

Enea Monticelli

Enea Monticelli

Vizepräsident

Unser Held der Sprachen. Charmant, aufgestellt und mit einer wichtigen Portion Gelassenheit bringt er immer wieder alle zum Lachen.

Marc Rüdisüli

Marc Rüdisüli

Verantwortlicher Staatspolitik und Recht / Stellvertreter Umwelt und Energie

Unser Junior Kommunikationsprofi. Offen und direkt, aufgestellt, voller Ideen und allzeit bereit, hält er unsere Social Media Kanäle immer up to date.

Tina Dezplazes

Tina Dezplazes

Finanzchefin

Unsere Heldin der Finanzen. Herzlich, mutig, aufgestellt und zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk hat sie unsere Finanzen stets im Griff.

Elias Meier

Elias Meier

Verantwortlicher Gesundheit und Sozialwerke

Unser Partei-Papi und Gamer durch und durch. Aufgestellt, wissensbegierig und voller Tatendrang, bringt er jede Diskussion mit seinen Ideen auf den Punkt.

Melanie Schmid

Melanie Schmid

Verantwortliche Sicherheitspolitik

Unser junger Wirbelwind. Mit ihrer aufgestellten Art und dem schönsten Walliser-Dialekt hält sie die ältere Generation im Vorstand fit.

Sven Rossier

Sven Rossier

Verantwortlicher Wirtschaftspolitik

Unser Rösti-Graben-Brückenbauer. Mit seiner fröhlichen Art und der kulinarischen Ader überzeugt er jede/n von der wunderschönen Vielfalt in unserem Land.

Peter Niederberger

Peter Niederberger

Kommunikation und Social Media

Unser Senior Kommunikationsprofi. Für ziemlich alles zu haben und vollgepackt voller Ideen und Visionen frischt er jede Diskussion auf.

Tino Schneider

Tino Schneider

Verantwortlicher Aussenpolitik

Unser laufendes politisches Lexikon. Stets top informiert, hilfsbereit, aufgestellt und der Geselligkeit verbunden, schaut er auch immer für das richtige Ausklingen unserer Anlässe.

Simon Stadler

Simon Stadler

Nationalrat

Unser Piggy oder auch Üristier. Überzeugend, verbindend und stets für einen Spass zu haben, hilft er uns, unsere Ideen ins Parlament zu bringen.

Vladlena Denysova

Vladlena Denysova

Verantwortliche Familienpolitik

Unsere Ideen-Schatzkiste. Mutig und voller Tatendrang bringt sie in jedes Projekt neue Ideen.

Annik Hasler

Annik Hasler

Verantwortliche Energie und Umwelt / Stellvertretende Staatspolitk und Recht

Unser Energie-Profi. Aufgestellt, interessiert und voller Energie gestaltet sie nicht nur unsere Energiepolitik, sondern auch hatt den Blick über die Grenzen fest im Griff.